Astrid Schrankl


Astrid Schrankl

Jahrgang 1968, verheiratet, 3 Kinder

 

Was Sie von mir erwarten dürfen

 

Ich bringe mein psychologisches Wissen und meine langjährige Erfahrung aus den  Disziplinen der Psychologie und Pädagogik zu Ihrem Vorteil ein.

Seit 2002 arbeite ich als Diplom-Psychologin und Beraterin an der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in Mannheim (Stellenleitung von 2009-2022).
Meinen Traum einer eigenen psychologischen Praxis in Neustadt/Wstr. erfüllte ich mir  im Jahre 2020 . 

Mit Passion berate ich Paare, Einzelpersonen, Familien und biete über meine Praxis an 4 Samstagen im Jahr Systemaufstellungen an.

Der nächste aktuelle Termin ist auf meiner Startseite und unter dem Reiter "Systemaufstellungen" einsehbar.

Ebenso führe ich Einzelaufstellungen im persönlichen Setting durch.  

 

Seit Mai 2023 freue ich mich als  Mitautorin der Kolumne "Lebenshilfe" in der Wochenzeitung für das Erzbistum Freiburg, dem "konradsblatt",  über verschiedene Lebens-und Beziehungsthemen zu schreiben.

Eine freudvolle Tätigkeit erlebte ich ebenso in den Jahren 2017-2019 als Expertin für die Themen rund um Liebe und Partnerschaft beim  Nachmittagsmagazin "Kaffee oder Tee" im SWR-Fernsehen und den damit verbundenen Interviews.   

 

"Man muss den Dingen die eigene

ungestörte Entwicklung lassen,

die tief von Innen kommt,

und durch nichts gedrängt

oder beschleunigt werden kann;

alles ist Austragen- 

und dann Gebären..." 

aus: Rainer Maria Rilke. "Briefe an einen jungen Dichter"